Datenschutz

Die JETTASINGERS bestehen schon seit einigen Jahren, haben aber erst 2011 so richtig zu wachsen begonnen. Inzwischen gehören dem Chor rund 30 Sängerinnen und Sänger an. Die Tendenz ist stetig steigend.

Seither gab es dann auch einige öffentliche Auftritte in der Seegefelder Kirche bei Konfirmationen, Weihnachtsgottesdiensten und den alljährlichen Weihnachtslesungen.
Diese Auftritte stellen quasi die Gegenleistung des Chores für die Unterstützung durch die Gemeinde dar und kommen regelmäßig bei allen Beteiligten gut an.

Die JETTASINGERS sind ein gemsichter Chor, der vor allem Gospel singt, allerdings auch für andere Musikrichtungen offen ist. Unsere Stücke singen wir zumeist mehrstimmig.

Benannt sind die JETTASINGERS nach der Initiatorin und Chorleiterin Marietta “Jetta” Kintzel. Darum wird der Chorname auch so gesprochen, wie er geschrieben wird - mit einem ganz normalen “J” am Anfang, und NICHT mit einem “Dsch”, wie z.B. beim (Düsen)Jet.

Eine nicht-nur-musikalische Freundschaft verbindet die JETTASINGERS mit THE SINGERS Falkensee, deren Hompage unter
www.singersweb.de ebenfalls einen Besuch lohnt.